Über uns

Grit Hasse hat vor 20 Jahren mit viel Mut ihren Blumenladen eröffnet, um ihren eigenen floristischen Stil an den Kunden zu bringen, zuerst allein, heute arbeitet sie mit einem Team von vier sehr kreativen Floristinnen. Nicht zu vergessen ist Ladenkater Boris, eigentlich ist er der heimliche Chef, er pflegt ein sehr enges Verhältnis zu den Kunden, schnurrend begrüßt er jeden und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Dem Kunden genau das zu geben, was er möchte, ist Anspruch und Realität. Fantasie und Eigenwilligkeit gehören dazu. Nur so kann Neues entstehen. Frau Hasse ergänzt das floristische Handwerk mit dem der Töpferei. Verschiedene Materialien gehen eine Symbiose ein. Die entstehenden Werkstücke sind in sich sehr harmonisch und außergewöhnlich. Die Inspiration kommt immer aus der Natur und von Dingen, die scheinbar achtlos und entwertet ihr Dasein fristen. Zusammengefügt mit dem Gefühl für die besonderen Eigenschaften von Ton, Holz, Metall und floristischen Details entstehen so eigenwillig schöne Kompositionen.